PRESSE ÜBER UNS: Netzwerk für Demokratie und Courage Hessen - Trägerschaft beim Hessischen Jugendring
19. Mai 2016
Dokumentiert:

NDC in Hessen - Trägerschaft beim Hessischen Jugendring

Wiesbaden. Bisher lief die Trägerschaft des NDC in Hessen über den Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und die DGB-Jugend. Seit Mai 2016 führt nun der Hessische Jugendring die Arbeit der Netzstelle weiter fort. Hierfür wurde eine eigene Referentinnenstelle geschaffen. Neue Ansprechpartnerin des NDC in Hessen ist nun Julia Müller. Das NDC engagiert sich mit Projekttagen an Schulen, Berufsschulen und Jugendeinrichtungen für Antirassismus und ein demokratisches gesellschaftliches Miteinander und wird von jungen Leuten getragen und gestaltet. Ein zentrales Ziel des bundesweiten Netzwerkes für Demokratie und Courage ist es, Gegenkulturen zu rechtsextremem und diskriminierendem Denken und Handeln zu stärken.

Den ganzen Artikel können Sie hier herunterladen (PDF, 61 KB).

Quelle: www.hessischer-jugendring.de

Die Kontaktdaten der NDC-Landesnetzstelle in Hessen finden Sie hier

Zahlen beziehen sich auf alle online-evaluierten Veranstaltungen in Hessen.
Aktuelle Termine 2017

Teamschulungen

27.03. - 02.04. TS-ABC

Sonstige Termine

Derzeit keine geplant.

Aktuelle Informationen erhalten Sie hier.

NDC Facebook