Die Kampagne ANTISEMITISMUS.WTF! des NDC Hessen ist online!
1. Juli 2021

Einzigartige Kampagne ANTISEMITISMUS.WTF! des NDC Hessen ist online! 

Antisemitismus begegnet uns überall, in allen gesellschaftlichen Bereichen. Teilweise tritt er sehr verdeckt auf und wird dadurch nicht immer direkt von allen als solcher erkannt. Daher greifen wir bekannte und teilweise jahrhundertealte antisemitische Motive auf und zerlegen sie in ihre Einzelteile. Wo kommen sie her, was genau ist an ihnen antisemitisch und wer sagt sowas eigentlich heute noch? Wir wollen Jugendliche dabei unterstützen, Antisemitismus zu erkennen und ihm entgegentreten! Für eine Welt, in der wir alle ohne Angst verschieden sein können. 

Auf der Website https://antisemitismus.wtf/ und dem zugehörigen Instagram-Kanal https://www.instagram.com/antisemitismus.wtf/ findet ihr Material zur Bildungsarbeit mit Jugendlichen. 

Hier gibt es die Pressemitteilung zur Kampagne.






Zahlen beziehen sich auf alle online-evaluierten Veranstaltungen in Hessen.
Aktuelle Termine 2021

Teamschulungen

11.06. - 13.06. dTS-Di
02.07. - 04.07. TS-F
16.08. - 22.08. TS-ABC
18.10. - 24.10. TS-ABC
11.11. - 14.11. TS-D

Aktuelle Informationen erhalten Sie hier.

NDC Facebook