PRESSE ÜBER UNS: Stichwort Zivilcourage - Bitte nicht den Helden spielen! (SWR)
4. Dezember 2017

Dokumentiert: Stichwort Zivilcourage - Bitte nicht den Helden spielen!

Ein Interview vom SWR mit Sofia Gall

"Sei mutig" lautet der Slogan des Netzwerks für Demokratie und Courage, das in rheinland-pfälzischen Schulen Trainings für mehr Zivilcourage anbietet. Aber kann man Mutigsein lernen? Ja, sagt die ehrenamtliche Trainerin Sofia Gall, warnt aber gleichzeitig davor, den Helden zu spielen."

In einem Interview des SWR beantwortete sie Fragen zum Thema Zivilcourage, wie zum Beispiel:

Warum fällt Zivilcourage oft so schwer?
Warum greifen Menschen auch in offensichtlichen Notsituationen nicht ein?
Wie können solche Situationen aussehen?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier (PDF, 535 KB).

Quelle: SWR.de

Informationen und Kontakte zum NDC Rheinland-Pfalz gibt es hier.



Zahlen beziehen sich auf alle online-evaluierten Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz.
Aktuelle Termine 2019

Teamschulungen

23.02. - 01.03. TS-ABC
25.04. - 28.04. TS-T
07.10. - 13.10. TS-ABC
15.11. - 17.11. TS-I


Aktuelle Informationen erhalten Sie hier.

NDC Facebook