Pressemitteilung: Spende für das Netzwerk für Demokratie und Courage Sachsen-Anhalt e.V.
Wir bedanken uns sehr herzlich für die Geldspende über 750,00 € bei der Fraktion der Linken im Landtag Sachsen-Anhalt.

Mit dieser Spende werden wir unsere Bildungsarbeit für ein tolerantes und weltoffenes Sachsen-Anhalt fortsetzen und das Geld unmittelbar für Projekttage z.B. an Magdeburger Schulen einsetzen.

Bereits seit mehr 11 Jahren führt das NDC vielfältige antirassistische Projekte an bildungspolitischen Brennpunkten - etwa im Hauptschulbereich aber auch in Einrichtungen der Jugendhilfe und der Berufsausbildung - durch. Seit März diesen Jahres erhält das Projekt keine Förderung mehr und verfügt nicht mehr über hauptamtliches Personal, Büroräume und Mittel zur Durchführung von Projekttagen an Schulen. Die Organisation und Durchführung der Projekttage sowie die Netzwerkarbeit kann daher nur noch durch das ehrenamtliche Engagement der TeamerInnen des NDC umgesetzt werden. Die Spende bestärkt uns, nicht nachzulassen in unserem Engagement gegen menschenverachtende Einstellungen.

Kontakt:
NDC Sachsen-Anhalt e.V.
c/o LKJ e.V.
Liebigstraße 5
39104 Magdeburg
Tel: 0391.544 27 98
Email: sachsen-anhalt@netzwerk-courage.de
www.netzwerk-courage.de/sachsen-anhalt

Zahlen beziehen sich auf alle online-evaluierten Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt.
Aktuelle Termine 2017

Teamschulungen

13.03. - 18.03. TS-ABC
      
Sonstige Termine

Derzeit keine geplant.

Aktuelle Informationen erhalten Sie hier.

Das NDC Sachsen-Anhalt gibt's auch bei facebook
 
Besuchen Sie uns / besucht uns auf unserer facebook-Seite.